Direkt zum Inhalt , Direkt zur Hauptnavigation

Lage Landkreis Barnim


Metallindustrielle im Finowtal


Der Barnim hat eine Vision: NULL EMISSION



Aktuelles

13.02.2018 Jetzt bewerben: Brandenburgs Unternehmerin und Existenzgründerin des Jahres gesucht

Bewerbungen für die Preise „Unternehmerin des Landes Brandenburg 2018“ und „Existenzgründerin des Landes Brandenburg 2018“ können bis zum 11. März 2018 eingereicht werden. Das Motto des Wettbewerbs lautet: "Frauen. Unternehmen. Zukunft.". Arbeitsministerin Golze sagte aus Anlass des Bewerbungsstartes: „Der Frauenanteil in Brandenburger Betrieben in der privaten Wirtschaft auf der ersten bzw. obersten Führungsebene liegt bei rund 30 Prozent. Das ist noch zu wenig. Brandenburg hat großartige Unternehmerin-nen. Lassen Sie sich also durch uns ermutigen und bewerben Sie sich als Unternehmerin oder Existenzgründerin des Landes Brandenburg 2018.“
Das Arbeitsministerium verleiht bereits zum achten Mal den Preis „Unternehmerin des Landes Brandenburg“. Er ist mit drei Preisgeldern in Höhe von 3.000, 1.500 und 1.000 Euro dotiert. Bewerben können sich Unternehmerinnen, die mindestens 25 Prozent der Geschäftsanteile halten und die Geschäftsführungsfunktion innehaben, Kleinstunternehmerinnen, Freiberuflerinnen und Solo-Unternehmerinnen sowie Existenzgründerinnen, die ihren Geschäftssitz im Land Brandenburg haben. Vorschläge für Preisträgerinnen können auch von allen Bürgerinnen und Bürgern eingereicht werden.
Der Preis „Existenzgründerin des Landes Brandenburg“, der mit 1.500 Euro dotiert ist, wird erst zum zweiten Mal vergeben. Die Existenzgründung darf nicht vor dem 1. Januar 2016 erfolgt sein, das ist Bedingung für diese Bewerbung.
Die Preise

Am 17. Mai 2018 werden im Rahmen des 11. Unternehmerinnen- und Gründerinnentages die "Unternehmerin des Landes Brandenburg" und die "Existenzgründerin des Landes Brandenburg" 2018 in der Schinkelhalle in Potsdam ausgezeichnet.

Der 11. Unternehmerinnen- und Gründerinnentag steht unter dem Motto "Frauen. Unternehmen. Zukunft.".

www.ugt-brandenburg.de >>>

Suchen & Finden

Seitensammlung

Funktionen ein-/ausblenden

Seite hinzufügen

'Jetzt bewerben: Brandenburgs Unternehmerin und Existenzgründerin des Jahres gesucht'

Aktiviere Cookies!

Keine Seiten in der Sammlung.

Inhalt drucken / PDF

Schriftgröße anpassen