Direkt zum Inhalt , Direkt zur Hauptnavigation

Frühjahrstreffen 2017 des Netzwerkes Metall Barnim

Am 7. April 2017 fand im Ringhotel Schorfheide das Frühjahrstreffen des Netzwerkes Metall Barnim statt. Neben den anwesenden 22 Netzwerkmitgliedern nahmen hochrangige Politikvertreter der Landes- und Landkreisebene teil. Albrecht Gerber - Wirtschaftsminister des Landes Brandenburg, Katrin Rothländer vom Arbeitsministerium, Bodo Ihrke - der Landrat des Landkreises Barnim und Friedhelm Boginski - Bürgermeister der Stadt Eberswalde gaben dem Netzwerk die Ehre.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der sehr interessante Vortrag„Metallindustrielle im Finowtal“ – zur Historie der Metallwirtschaft um Eberswalde von Prof. Jörn Mallok – HNEE.

Insbesondere die Netzwerktraditionen in Eberswalde waren für die meisten der 48 Veranstaltungsteilnehmer ein Novum.

Dietrich Bester (WITO GmbH) und Prof. Jörn Mallok (HNEE) wurden vom Landrat und vom Bürgermeister für die langjährige Netzwerkarbeit ausgezeichnet.

Nach dem fixen Veranstatungsblock folgte bei sehr guter Versorgung einen reger Austausch über aktuelle Themen.

Das Ringhotel Schorfheide bot eine sehr angenehme Atmosphäre für diese Veranstaltung.

Suchen & Finden

Inhalt drucken

Besuchen Sie bitte auch unser Tourismusmarketing!

Blutspendetermine