Direkt zum Inhalt , Direkt zur Hauptnavigation

Die Routenplanung

Die Routenplanung erfolgt ebenso wie die Auswahl der Points of Interest per Internet-Portal.

Der Nutzer entscheidet ob er eine Rundwanderung machen möchte oder eine Strecke mit definiertem Start- und Endpunkt machen möchte. Diese sind geweils auf öffentliche Verkehrsmittel oder Parkplätze abstimmbar. Bus- und Zugfahrpläne werden berücksichtigt. 

Ausgewählt werden können Strecken zu verschiedenen Themen, z.B. die Gourmetroute  Die gewünschte Wegstrecke, das Wandertempo und die bevorzugte Wegbeschaffenheit sind weitere Parameter für die Planung der Wanderung.

Das Portal ermittelt aus den eingegebenen Daten mehrere mögliche Routenvarianten. Der Nutzer wählt nun seine bevorzugte Wanderroute aus und kann diese auch nachträglich individuell anpassen.

Die Wanderroute wird mittels Bluetooth-Verbindung auf das Handy übertragen, welches während der Wanderung als Navigationsgerät dient >>>

Suchen & Finden

Inhalt drucken

Besuchen Sie bitte auch unser Tourismusmarketing!

Blutspendetermine